Hallo in die Runde! Ich bin Moritz und gestern zufällig über das Forum gestolpert. Als eingefleischter 05er will ich mich hier gerne ab und an Beteiligen
Was ich bisher gelesen habe finde ich jedenfalls sehr gut!
Gedanken vor dem Montags-Spiel
Was sind eure Gedanken vor dem Spiel gegen Freiburg? Das hat schon Endspiel-Charakter oder? Wir müssen endlich mal wieder siegen.. Die letzten Auftritte waren meiner Ansicht nach ja immerhin schonmal akzeptabel. Allerdings sind auch nur zwei Punkte rausgesprungen, das hätte besser sein können. Grade im Wahnsinnsspiel gegen Köln, da konnte ja wirklich alles passieren. Ich war froh, dass wir den Abstand halten konnten. Dass wir in der gefühlt 100.Minute dann nicht den Sieg holen hat trotzdem geschmerzt. Aber lieber ein Unentschieden als dass die Kölner nochmal Hoffnung schöpfen.
Jetzt gegen den Sport-Club muss eigentlich ein Sieg her. Ein Unentschieden wäre sicher auch akzeptabel, aber das würde uns nicht wirklich weiterbringen. Und die Freiburger sind die einzigen deren letzte 5 Spiele (punktemäßig) noch schlechter waren als unsere. 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen (0:0 In Berlin). Dazu das 3. schlechteste Auswärsteam (1 Sieg, 6 Unentschieden in 14 Spielen). Da muss was gehen!
Die Freiburger haben ein deutlich leichteres Abschluss-Programm:
31. Spieltag: In Hamburg (A)
32. Spieltag: Zu Hause gegen Köln (H)
33. Spieltag: In Gladbach (A)
34.Spieltag: Zu Hause gegen Augsburg (H)
Eigentlich keine übermächtigen Gegner, da kann alles drin sein. Für Augsburg (und Gladbach wahrscheinlich auch am 33. Spieltag) wird es um nix mehr gehen. Davor die Wundertüten des FC und HSV, da kann man nicht abschätzen wie es läuft..
Wir spielen gegen:
31. Spieltag: in Augsburg (A)
32. Spieltag: Zu Hause gegen Leipzig (H)
33. Spieltag: In Dortmund (A)
34.Spieltag: Zu Hause gegen Bremen (H)
Somit müssen wir aus meiner Sicht gegen Freiburg und Augsburg gewinnen. Im letzten Spiel gegen Bremen wenn es um alles gehen sollte, haben wir sicher auch eine Chance. Leipzig und Dortmund wird schwierig, die beiden Clubs werden sich nicht gegen uns wichtige Punkte klauen lassen.
Was denkt ihr? Schaffen wir noch den direkten Klassenerhalt? Die Relegation will ich meinen nerven eigentlich ersparen, da können sich gern die Freiburger, Wolsburger oder sogar der HSV gern beweisen..
Aus meiner Sicht muss ein Sieg am Wochenende her, dann glaub ich ans rettende Ufer. Andernfalls müssen wir schon eher nach unten schauen, je nachdem ob der HSV seine Form halten kann.
Auf geht`s 05er!
Zuletzt kommentierten: