Live: Testspiel gegen FC Emmen

Im Trainingslager der 05er steht heute das erste Testspiel an. Im spanischen Estepona geht es gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen. Das Spiel beginnt um 16 Uhr und kann bei Youtube live geschaut werden. Ich binde es hier im Beitrag (anklicken) mal direkt ein, falls darüber überhaupt jemand mitschauen möchte (die Zugriffe sind zurzeit ja sehr bescheiden).

Trainer Achim Beierlorzer ist laut Kicker, AZ und anderen Medien im Training gestern mal laut geworden. Es war aber alles halb so wild.  Sturm-Leihgabe Taiwo Awoniyi aus Liverpool hatte aus weniger Metern vor dem Tor den Ball noch mal kunstvoll mit der Hacke weiterleiten wollen – anstatt direkt zu schießen. Genau das hatte den Trainer aufgeregt. Stürmer sollen ihre Schusschance nutzen. Hat er Recht, finde ich, denn so knapp vor dem Tor muss man seine Trickkiste nicht mehr auspacken, sondern Treffer erzielen. Wie gesagt, war alles halb so wild. Hinterher herzten sich beide freilich wieder.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen