„Mateta wird Lewandowski überholen“

Von wem diese Aussage stammt? Nun, unser neuer Co-Trainer Michael Thurk hatte ja schon immer eher eine direkte Art, aber wen würde es nicht freuen, wenn er in diesem Punkt Recht behält? Für den Kicker war es natürlich eine Zeile wert, nachzulesen hier: Klick. Und auch ansonsten gibt es ja einiges zu vermelden, Testspielsieg im Trainingslager, einige Verletzte, darunter einer schwer, nämlich gleich unser Neuzugang Ji. Er wird für Monate ausfallen. Gute Besserung!

Positiver kommt da schon die News, dass Karim Onisiwo seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat. Chapeau! Das freut mich sehr angesichts seiner tollen Leistungen gerade zum Schluss der Saison. Ich hoffe, er wird nicht erneut durch eine Verletzung gebremst. Es zeigt aber, dass Beharrlichkeit und Vertrauen in einen Spieler sich auszahlen können. Und das meine ich jetzt noch nicht einmal im Geld-Sinne.

Und dann gibt es da noch das Sonderheft der 11Freunde. Gestern kam per Post ein Freiexemplar, weil ich ihnen ein paar Fragen beantwortet hatte. Zu jedem vorgestellten Verein durfte wieder ein Blogger seinen (Un)sinn beitragen. Vielleicht habt Ihr mal Lust, Euch ein Heft zu kaufen – Titel in guter Anlehnung an Quizmaster Hans Rosenthal: Balli, Balli.

4 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen