Ein letztes Mal „Auf geeeeeeht’s!“

Jenseits der Frage, wie hübsch oder hässlich das neue 05-Heimtrikot ist, erwartet uns an diesem Samstag (15.30 Uhr) unser letztes Spiel der Saison, bei dem wir mit einem Sieg noch auf Platz 11 landen könnten – eigentlich DER Stammplatz für unseren „Karnevalsverein“. Leider ist Platz 10, den Trainer Sandro Schwarz noch anvisiert hatte, nicht mehr drin. Mit der TSG 1899 Hoffenheim erwartet uns nun ein Club, der noch wichtige Ziele hat, weil er einen internationalen Rang erreichen möchte und weil dessen Trainer Julian Nagelsmann sein letztes Spiel leitet. Ihr letztes Spiel machen aber auch Niko Bungert, unser langjähriger Innenverteidiger, und Klaus Hafner, unser Stadionsprecher noch aus Zweitligazeiten.

In diesem Sinne also: Auf geeeeeeht’s!

Dummerweise hatte ich unseren Klaus Hafner hier schon vorzeitig verabschiedet, nur weil er seinen Nachfolger Andreas Bockius seit der Rückrunde einarbeitet. Der junge Mann mit dem Hipster-Bart trägt ja nicht nur das 05-, sondern auch das Fassenachts-Gen in sich. Gute Voraussetzungen also. Hafner wird wie Bungert erst im Anschluss ans Spiel verabschiedet. Also bleiben wir bitte erst noch im Stadion, bevor wir in unsere Stamm-Pizzeria zum letzten Heimspiel gehen (Uli, alles klar?).

Sandro Schwarz will die Zuschauer in einer besonderen Atmosphäre „glücklich machen“, also gewinnen. Eine Top-Mannschaft kommt da und er glaube nicht, dass sein Team den emotionalen Höhepunkt im Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt bereits erreicht hat. Noch einmal zu gewinnen, „das ist einfach professionell“, sagte auch Rouven Schröder bei der jüngsten Pressekonferenz. Hoffen wir’s.

Alex Hack wird vielleicht nicht dabei sein, weil er leicht angeschlagen aus dem vergangenen Spiel ging. Das wäre die Chance für Niko Bungert zu seinem allerletzten Auftritt vor heimischer Kulisse nach insgesamt elf Jahren (!) bei 05. Mein Tipp: 2:1. Tja, und vielleicht schafft Mateta ja doch noch seine Quote. Oder geht alles unter in einer deftigen Niederlage? Oder in einem drögen Remis? Oder schaffen wir tatsächlich noch mal so ein Ding wie gegen Frankfurt und holen am Ende 43 Punkte?

Ich will was hören von Euch! Noch jemand da? Oder kann ich hier jetzt zumachen zum Abschluss der Saison?

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen