05er Fan-Blog

Bin gespannt auf die Berichte der Rückkehrer. Gut begonnen, aber erwartungsgemäß beendet. Und außer dem besserwisser haben wir alle miserabel getippt...


#1 - Zischer 31.01.2010 12:40 -
Es mag von außen nicht so nachvollziehbar sein - aber das war die lustigste Niederlage, die ich bei einer Auswärtsfahrt erlebt habe.
Am Morgen quetschen Uli und ich uns in einen ICE, der mal eben sieben Wagen weniger hat als geplant. Im “Bistro”-Abteil stoßen wir auf vier Freaks aus der Region, die auch zum Spiel fahren: Drei in Bayern-Kluft, einer als bekennender 05er. Es riecht nach Bier (das Quartett hat ein Partyfässchen dabei), Fleischworscht und Kreppel. Bei allerhand Frotzeleien geht die Zeit auch im Stehen schnell rum, mit 40 Minuten Verspätung laufen wir in München ein.
Auf dem Weg zum Marienplatz bekommen wir allerhand Aufmunterungen: “Drei Punkte für die Mainzer!” Der Millionärsklub ist auch in seiner eigenen Heimatstadt nicht besonders beliebt. Die Mittagspause im “Augustiner” schenkt uns weitere tiefe Einblicke in das Seelenleben der Bayern wie ins Decolleté der Wirtin. Mit Weißwurst und Weißbier gestärkt geht es dann mit der U-Bahn zum Stadion.
Kaum ausgestiegen treffen wir den Tramp und seine Frau, da kommen doch gleich Heimatgefühle auf. Weniger gut ist unser Block zu finden. Auf dem langen Weg dorthin lasse ich mir neben der Stadionzeitung auch ein Hochglanz-Jubelheft über den Hoeneß andrehen. Der gemeine Bayern-Fan kommt selten aus München. Eine Gruppe von Erfolgsfans, die wir sprechen, kommt hörbar aus Thüringen.
Das Stadion ist in jeder Hinsicht cool, tolle Sicht auf alles, auch auf die VIP-Tribüne, die die meiste Zeit leer ist. Aber auch auf den anderen Plätzen herrscht 15 Minuten vor Anpfiff noch gähnende Leere mit der entsprechenden Stimmung. Bei Anpfiff wedelt die Südkurve mit ein paar Fähnchen - dieser “harte Kern” der Bayern-Fans ist gefühlt halb so groß wie unsere Fan-Tribüne rund um den Kuh-Block.
Tja, die Partie war natürlich sehr einseitig. Aber wie unsere kreativ zusammengestoppelte Abwehr die erste Halbzeit übersteht, das war schon aller Ehren wert. Höhepunkt natürlich der von Müller gehaltene Elfmeter. Witzig auch, wie unser Nikolsche sich vor der Torlinie mit der Hand den Ball fischt. Alle haben es gesehen, nur der Schiri Rafati nicht. Auf unserer Seit geht jedenfalls kein Tor rein - Robben, Olic und Gomez werden immer wieder gestoppt. Und was danach auf der anderen Seite passiert ist, zählt nicht.
Die Rückfahrt mit der U-Bahn wird zu einem Schockerlebnis für eine hübsche Amerikanerin, die ganz allein im Wagen sitzt, an der Stadion-Haltestelle von der Fußballwelle überrollt wird und die Welt nicht mehr versteht. Wir erklären ihr, dass Mainz 05 das Beste ist, was der deutsche Fußball zu bieten hat.
Auch die Bahn ist weiter kreativ. Auf der Rückfahrt gibt es wieder nur die Hälfte der Wagen. Diesmal bleibt die andere Hälfte aber drangekoppelt, nur darf niemand dort rein. Immerhin sichern wir uns diesmal zwei Sitzplätze und zockeln wieder mit 40 Minuten Verspätung in Frankfurt ein. Während wir aussteigen, kommen Kölner Fans rein, denen wir noch herzlich zu ihrem Sieg bei der Eintracht gratulieren.
#1.1 - Peter Ess 31.01.2010 19:00 -
Genial Ihr Beiden - danke für die tollen Berichte! Da konnte man alles so richtig schön miterleben, und an der nötigen Ironie fehlte es ebenfalls nicht!
#2 - S-Blocker 31.01.2010 16:46 -
Danke Peter für den netten Bericht von unserer Tour. Ergänzen muss ich noch, dass ich natürlich mehr Weißwürste gegessen habe. Im Übrigen wurden wir ja auch von einer sehr feschen und sympathischen 60er-Anhängerin bedient.
Im Stadion war es doch teilweise recht frisch und man hat in der zweiten Halbzeit die Tore der Bayern besser auf der Videowand als live gesehen.
Unser bester Mann war trotz des ersten Gegentores Heinz aus Mainz. Was der alles gehalten hat, war schon top. Aber insgesamt hatten wir nicht den Hauch einer Chance.
Die Rückfahrt ging schon gut los: Am Bahnhof kauften wir uns noch Brötchen und der Verkäufer fragte nach den Torschützen. Kaum hatten wir den van Beuyten ausgesprochen, hallte uns schon ein “Ars...” entgegen.
Zum Schluß noch eine Reiseempfehlung für alle Reisende in Richtung Kassel: “Bitte in Hanau aussteigen und dort in den ICE umsteigen!” Wer genaueres darüber wissen will, frage bei den Bahnexperten nach. In Mainz bin ich schließlich dann auch noch angekommen, wenn auch spät!
#3 - Exilmeenzer 01.02.2010 08:42 -
Super Bericht Zischer !!!
Stimmt, auch ich hatt enn Hauffe Spaß bei dem Spiel. Unn es iss so kumme, wie isch dess erwart hat. Die Bayern musste schunn e bissie was schaffe, bis se die 3 Punkte hatten.
Und Heinz war ( wieder mal ) mein persönlicher Held !!
Obwohl der Sky Moderator meinte, der Freistoss von Robben wäre ein “Torwartball gewesen, da braucht man nicht lange drum rum zu reden”.....
Dessweesche sinn die jooh im Fernseh, weil se uffem Platz so klasse warn die Type.
|
|
September '10 |
|
||||
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | |||
© 05er Fan Blog | Impressum | Kontakt | Login | Zurück nach oben
Design by Andreas Viklund | Serendipity Template by Carl Galloway